Aktuelles

2009-02-28

Großer Andrang zur Vernissage

Großer Andrang zur Vernissage Bis auf den letzten Platz war das Dr.-Erich-Stange Haus am Freitag gefüllt.
Nach Andacht und Vereinsrückblick wurde in zwei Etappen die Ausstellung den Besuchern vorgestellt:
Dompfarrer i.R. Dr. Käbisch hielt ein Referat zum Thema Stacheldraht und Licht. Exemplarisch wurden Beispiele von den 44 Ausstellungs-Tafeln vorgestellt. Bei kräftigen Spanferkelschmaus wurden sich Geschichten aus der DDR-Zeit erzählt und sich gefreut, dass diese Zeit vorüber ist. Für Christen gibt es auch jetzt kein Zurücklehnen, sondern Zivilcourage und ein aufrechter Gang ist in jeder Gesellschaft gefragt.
Das Buch "Uner Herbst 1989" wurde rege verkauft und ist auch in den nächsten Tagen im Ausstellungsraum erhältlich.
Alle Bücher, der Landeszentrale für politische Bildung, die zur Eröffnung ausgelegt waren, sind restlos vergriffen.