Aktuelles

2009-03-11

Anfrage zur Staatspolitik in Kirchenfragen

Maik S. Förster
fraktionsloser Kreisrat
Büro: Mittelbacher Str. 2
01936 Pulsnitz - OT Oberlichtenau

Tel. 035955-45888
Fax 035955-40006
info@evangtours.de
www.maik-foerster.de


Herrn
Landrat Michael Harig
Geschäftsstelle Kreistag
Bahnhofstrasse 9
02625 Bautzen

Anfrage

Sehr geehrter Herr Harig,

seit 27. Februar 2009 veranstaltet der Christliche Verein Oberlichtenau e.V. eine vom Freistaat Sachsen geförderte Ausstellung zum Thema:
„Die Bibel in den beiden deutschen Diktaturen des 20. Jahrhunderts“
Am 27. März 2009 soll die Finissage stattfinden.

Von Besuchern wurde geäußert und gefragt, was denn mit den Akten der Abteilung Staatspolitik für Kirchenfragen beim Rat des Kreises Kamenz geschehen sei.
Folgende Fragen wurden gestellt, und ich möchte diese an Sie zur Beantwortung weiterreichen:
Gibt es diese Akten im Kreisarchiv?
Sind diese Akten aufbereitet?
Sind diese Akten vernichtet?
Falls diese Akten noch vorhanden sind, ist evtl. eine Vergabe eines Forschungsauftrages geplant?
Wann, wo und wie kann man als Bürger diese Akten einsehen?

Sehr geehrter Herr Harig, dazu bitte ich um eine Antwort, um diese als Kreisrat zur Finissage vorzutragen

Mit herzlichem Gruß

Maik S. Förster
- fraktionslos -